Donnerstag, 21. März 2013

Das wird kein trauriges Ende nehmen….



Heute war unsere Cally leider zum letzten Mal da. Nun wird es keinen Termin mehr geben. Nun sehen wir Cally nur noch, wenn das Buch fertig ist, zum SEHsternfest und wenn sie uns hoffentlich ganz oft besuchen kommt.

Unsere Geschichte ist fertig!

Fast alle Bilder sind gemalt und Cally hat uns die Geschichte heute von Anfang bis Ende vorgelesen. Da waren wir ganz schön stolz auf uns.
Nils fragte: „Was kommt auf die Rinde?“ Mit Rinde meinte er das Cover. Das ist der Mantel des Buches, so wie die Rinde der Mantel des Baumes ist. Auf dem Cover steht der Titel unserer Geschichte: “Die Reise des Königs“ und die Autoren stehen da drauf, das sind wir und Cally ist ja auch eine Autorin und hat das für uns geschrieben, deshalb steht sie da auch drauf.
Ein paar Szenen mussten heute noch gemalt werden, denn mit Bildern kann man sich unsere Geschichte einfach viel besser vorstellen.
Es fehlte noch ein Bild mit einem lachenden König. Den haben Elli und Felix gemalt. Alle Kinder haben ein Schiff gemalt, weil von jedem Kind ein Schiff ins Buch kommen soll. Zum Schluss haben wir alle noch gemeinsam einige Pizzas gemalt. Bei dem Anblick werdet ihr sicher sehr hungrig werden.
Nun wird Caro unsere Bilder noch bearbeiten und in die Geschichte so einsetzen, dass die Schrift auch zu den Bildern passt und alles gut aussieht.

Seid ihr schon gespannt? Wir sind schon sehr gespannt wie unsere Geschichte in einem richtigen Buch aussieht.

Liebe Leser, liebe Kinder, liebe Eltern,

hier endet nun die Dokumentation des Pilotprojektes „Huch, wir schreiben ein Buch!“.
Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit bedanken und hoffe, dass wir Ihnen hier Freude bereiten konnten und sie einen Eindruck davon bekommen haben, wie viele Möglichkeiten es gibt, mit Spaß und Freude, Entwicklung zu fördern.

Danke und bis zum nächsten Projekt

Ihre Daniela Pritschow (Projektidee, Projektleitung, Kita-Leitung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen